Was ist die Herkunft des Namens van Dyck oder von Dyck?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Name kommt von Deich. Deine Vorfahren haben am oder auf einem Deich gewohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt für mich niederländisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonea09
28.10.2015, 13:12

Ja dass könnte gut sein ich bin mir aber nicht ganz sicher,da mein Opa und Uropa immer von Adel geredet haben und Siegelring und Katharina der Großen.

Sind vor paar hundert Jahren nach Russland ausgewandert.

Mittlerweile ist aus van Dyck Dik(im russischen) und Dick im deutschen geworden.

Ich weiß also nicht genaus was ich davon halten soll ..

0

Hallo,

würde auch sagen, dass es irgendwie Niederländischh / Holländisch klingt ... oder so in die Richtung Lettland vielleicht?

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?