Herdanschlusskabel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich eine ganz normale Herdanschlussdose. Fragt sich nur, ob mit der Leitung die Spannung eingespeist oder abgezapft wird. Das findest Du aber nur heraus, wenn Du den Deckel öffnest. Ist es eine abgehende Leitung, dann musst Du sie nur entfernen und stattdessen den Herd dort anklemmen.

Nebenbei bemerkt: Die Leitung liegt ohne Mantel mit den Einzeladern unter der Zugentlastung. Das ist unzulässig und kann gefährlich werden.

Hallo Sandra1999942

Du solltest das besser einem Fachmann überlassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn da keine Kabel dran wären, würde dir die Dose nix bringen. Wo soll der Strom denn herkommen?

Du kannst den weißen Deckel abnehmen, dann siehst du die Anschlüsse. Daran muss das Kabel vom Herd.

Das ist wohl Aufputz die Dose nachträglich verlegt worden.

Also alles ganz normal anschließen

Übrigens darf das eigendlich eh nur ein Elektriker und der weiß ja wie das geht

Du solltest mal prüfen, wohin diese bereits angeschlossenen Kabel gehen. Enden die vielleicht irgendwo ? Dann hat der Vormieter anscheinend das Kabel selber weitergeführt, um etwas an einem anderen Platz anzuschließen.