Herdanschluss-Powerspitter?

Bilder dazu

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre dann eine gewerbsmäßige Produktion von Elektro-Artikeln. Der Unternehmer benötigt dafür diverse Zulassungen, VDE-, CE-Zeichen, eine Dokumentation, Konformitätserklärung, Kontaktadresse und Angabe des verantwortlichen Unternehmers usw. Das alles zu beantragen ist sehr aufwendig und teuer. Wenn er oder Du als Elektrofachkräfte das bei einem Kunden vor Ort installieren, dann geht das m.E., aber der Verkauf der Teile ist m.E. nicht zulässig.

electrician  28.02.2024, 12:48

Und selbst als Einzelstück muss der Artikel, wenn er so verkauft wird, einer Prüfung nach DIN VDE 0701/0702 unterzogen werden.

Kasimir200
Fragesteller

So sehe ich es auch, werde es nochmals ansprechen und hoffe nicht auf taube Ohren zu stoßen. Danke