Herd geschmolzen?

3 Antworten

Es ist ja nur die Abdeckung, da kannst Du ohne Weiteres mit Sprühlack drübergehen.

Dafür solltest Du aber die Abdeckung abnehmen und das Ganze draußen oder in einer Garage durchführen.

Sehen wird man aber wohl nach wie vor etwas. Ganz weg geht das davon leider nicht.

Lollllolol
Fragesteller

Das ist nicht schlimm, hautsache das sieht man nicht mehr so dolle:)

ich hatte gedacht, auf der Oberseite könnte man das Verbrannte ein wenig abschleifen und drüber sprühen

Wenn Du das So haben willst, das man Nix sieht, musst Du beide Seiten Komplett Abschleifen, und dann neu Lackieren.

Denn wenn Du So über die Emaillie Lackierst, würde man Vertiefungen sehen können.

Das Abschleifen dürfte wohl am Schnellsten mit einer Flex und Schruppscheibe gehen.

Und Zurechtbiegen solltest Du diese Abdeckung dann auch.

Lollllolol
Fragesteller

Also von innen ist es mir egal

und von außen sind keine Vertiefungen

da würde ich das Verbrannte vielleicht abschleifen und dann mit Lack drüber gehen

GhostDragon666  07.07.2023, 13:46
@Lollllolol

Wenn da keine Vertiefungen sind, ist dann die Beste Lösung, wenn Du nur Überlackierst, und es Dir passt.

Da ist wohl die Emaille zerplatzt weil die Herdplatte
bei geschlossenem Deckel an war.
Emaille reparieren ist kaum möglich.

Lollllolol
Fragesteller

Naja es geht mir eher darum das man das nicht mehr so doll sieht

FWGAK  07.07.2023, 12:43
@Lollllolol

Zu mindest bei geschlossenem Deckel geht das in dem
man ein Deckchen drauflegt.
Mit Lack oder sowas sieht das immer noch sehr unschön aus.
Oder entferne den Deckel komplett.
Der hat ohnehin wenig Sinn.