Hercules mofa stottert und geht fast aus, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die meisten zündkerzen haben ein elektroten Abstand von 0,7mm

Die alten sachs Motoren brauchen aber nur 0,5mm.und noch besser eine Bosch Kerze,ngk ist eher etwas für moderne Roller Motoren.

Bosch w7ac

Da gibt es eine blaue und Grüne Kerze.

Die blaue ist auf 0,7mm eingestellt,und die grüne hat 0,5mm eingestellt.

Die grüne bekommst beim obi.

Apropos,es gehört eine 50er düse rein

Gruß

Ifuriousmle
Fragesteller

Vielen Dank. Habe noch eine grüne Bosch rum liegen:) baue die andere Düse ein und mal sehen was dann ist.. Nur komisch ist, dass der Luftfilter feucht ölig wird wenn man fährt

Ifuriousmle
Fragesteller

Habe das jetzt alles versucht aber sie läuft wie sch**

Alpino6  03.12.2016, 21:03
@Ifuriousmle

Ist auch zwischen dem gaser und ansaug stutzen bzw,im gaser der Gummi Ring drin?

Hast Du den Luftfilter gereinigt?

Kaufe 1 Dose Bremsenreiniger.

Wenn der Motor läuft, dann Sprühe den Bremsenreiniger auf die Anschlüsse vom Luftfilter und Ansaugstutzen.

Ändert sich die Drehzahl gibt es Falschluft, der Anschluss ist also undicht.

Der Vergaser muss eingestellt werden.

So stellt man den Vergaser ein:

Motor unbedingt warm fahren
Luftgemischschraube (die kleine, die fast versenkt ist) fast ganz hinein und dann 1 Umdrehung heraus drehen
Standgas an der Standgasschraube (die längere Rändelschraube mit der Feder) so einstellen, dass der Motor grade noch rund läuft.
Die Luftgemischschraube solange LANGSAM heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
Standgas zurück drehen, bis der Motor grade noch rund läuft
Fertig

An der Luftgemischschraube immer nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht.

Ifuriousmle
Fragesteller

Mit falschluft habe ich gestern probiert. Luftfilter ist sauber. Die Hercules m4 hat nur eine schraube um das standgas einzustellen.

Ifuriousmle
Fragesteller

Ich habe gerade etwas bemerkt. Wenn ich mit dem Ding fahre wird der Luftfilter feucht. Fühlt sich leicht ölig an.

RuedigerKaarst  03.12.2016, 19:52
@Ifuriousmle

Dann war der Luftfilter wohl dich nicht sauber.

Reinige den Luftfilterkasten mit Bremsenreiniger und falls ein Luftfiltereinsatz aus Schaumstoff drin ist, dann weiche ich ihn in warmen Wasser mit etwas Allesreiniger ein.

Danach im Wasser wie einen Schwamm eine Zeit ausdrücken, mit klaren Wasser spülen und auf der Heizung trocknen.

dfllothar  04.12.2016, 12:49

Wenn das alles nichts gebracht hat, wie es Ruediger beschrieben hat, kann es sehr wahrscheinlich an einem verschlissenen Unterbrecherkontakt liegen. Wenn die Kontaktgabe dieses Unterbrechers nicht mehr ganz sauber funktioniert, kommt es bei höherer Motordrehzahl zu sporatischen Zündaussetzern, mit den das Stottern des Motors zu erklären wäre.

Eine Erneuerung des Unterbrecherkontakts wäre dann erforderlich, dazu natürlich die korrekte Einstellung des Öffnungsabstandes.

So und ein für alle mal sage ich dir jetzt komplet alles was es sein kann das dein mofa stotert okey lets go :D

also 1. zündung du musst die zündung einstellen/einstellen lassen 2. zündkerze reinigen/leicht anschleifen darf kein rus mehr sein und trocken muss sie auf jeden fall sein 3. benzin/luft gemisch daran kann es auch liegen 4. falsche luft das hast du ja schon geklärt :D 5. vergasser du solltest auf jeden fall drauf achten das der sauber ist heist kein wasser/dreck aller art 6. fals all das nicht ist verkauf es einfach und hol dir was anderes ;D spass am rande  ich sage dir jetzt noch ein paar lösunswäge also wie du meine oben aufgereiten problehme lösen kannst

1. um die zümdung ein zu stellen must du den tod punckt finden und dann den unterbrecher mit einer füllehre auf 0.4mm einstellen 2. zündkerte eigendlich reicht wen du sie zrocke  machst und ewentuel am kontackt oben anschleifst aber nur fein ! 3. bezin/luft gemisch das ist schon ein wenig härter du musst zuertst den vergasser per nadel an dein motor anpassen bis es sich gut anhört wen du es anmachst dann musst du die luft aufs benzin anpassen dafür schlist du am vergaasser beim lufteinlass stück für stück das loch bei laufendem motor bis du folgass geben kannst ohne unterdruck 5. um den vergasser zu reinigen musst du ihn komplet ausbauen und die schwimmerkammer ab machen das ding ganz unten am vergasser dann duch pusten und wieder anbauen  ich hoffe sehr das es irgendwas davon war ansonsten schreib mir eifach dann kannn ich dich ewentuel per bild alles zeigen

P.s. es ist eigendlich immer die zündung oder falsche luft

Gruss niggo

Ifuriousmle
Fragesteller

Vielen Dank:) wenn die Neuen Teile drin sind und sie immer noch nicht läuft werde ich mich melden:)

Hallo ich würde an deiner stelle den Auspuff gründlich Innen reinigen warscheinlich ist er verkokt und der Motor hat zu viel Rückstau wodurch sie sehr schlecht läuft. lg Max

Kleinere Düse oder Nadel verstellen (magerer, nach oben)

Ifuriousmle
Fragesteller

Bringt nichts

M0F4FR3AK  04.12.2016, 16:37

Dann liegts irgendwie am getriebe oder kupplubg