Herbertstraße Hamburg/ Was steckt dahinter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Straße ist etwa 60m kurz und villeicht 8 Meter breit. Auf beiden Seiten sind auf Erdgeschossniveau große Fenster, hinter denen Prostituierte leicht bekleidet stehen.

Die Prosituierten maren das beruflich. Deshalb wollen sie auch, dass nur potentielle Kunden die Straße betreten, keine "Spanner".

Frauen sind unerwünscht. Wenn eine Frau durchgeht wird sie bepöbelt, bespuckt und mit allen möglichen Flüssigkeiten bespritzt. Sehr unangenehm.

Prostitution und die Herbertstraße sind nicht weniger oder mehr fehl am Platz als vor 1, 10 oder 50 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lillyxdxf
Fragesteller

Ja da hast du recht.

Aber ist es nicht nur Abschreckung? Ich glaube nicht das sowas passiert wenn man darein geht. Es ist ja eine öffentliche straße die für niemanden gesperrt werden darf und wenn sie einen dort so behandeln ist das doch Körperverletzung. Ich verstehe nicht wie sowas noch geduldet werden kann.

SEBHH  21.04.2020, 17:00
@Lillyxdxf

Es steht fett draußen dran, dass der Zutritt für Kinder, Jugendliche und Frauen verboten ist. Und es passiert wirklich, ich habe es selbst gesehen.

Lillyxdxf
Fragesteller
@SEBHH

Rein rechtlich ist das aber nicht möglich. Habe einen anwaltsbericht gelesen. Es wird halt nur von den leuten geduldet weshalb noch nichts dagegen unternommen wurde

KachiKime  22.04.2020, 08:35
@Lillyxdxf

Wach mal auf.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe !

SEBHH  29.04.2020, 10:11

Danke für den Stern!

Wieso in der jetzigen Zeit? Meinst du wegen Gleichberechtigung? oder wegen Corona? Also wegen Gleichberechtigung ist es so, daß Frauen natürlich da durchgehen dürfen. Das ist vom Gesetz her nicht verboten. Bloß ist es für eine normale Frau recht unangenehm. Was soll sie auch da?

Lillyxdxf
Fragesteller

Da ist ein großes "Frauen verboten Schild" und wenn man dort rein geht wird man raus geschmissen oder verjagt. Na es gibt genau so Frauen die Frauen attraktiv finden, dazu kommt noch das die meisten da eh nicht zum vergnügen hingehen sondern einfach weil es ein stück Geschichte ist.

adelaide196970  22.04.2020, 16:48
@Lillyxdxf

Das Schild hat aber keine Behörde dort angebracht. Das haben die Insassen selber gemacht. Also gilt es nicht.

Lillyxdxf
Fragesteller
@adelaide196970

Natürlich gilt es nicht aber dennoch werden Frauen dort raus geschmissen wenn sie rein gehen. Wie gesagt ist es eigentlich eine öffentliche straße wo jeder hindarf aber die "Geschäftsleute" untersagen das. Da frag ich mich doch warum sowas noch möglich is?