Herausfinden ob Butan-1-ol, Diethylether oder Ethanol? (Wenn möglich mit Reaktionsgleichungen beweisen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Siedepunktbestimmung ist schon ein gutes Mittel Stoffe ab zugrenzen.

Quantitative Analyse wäre die Elementaranalyse nach Liebig.

Und ist die einfache Reaktion die Verbrennung und quantitative Bestimmung der Verbrennungsprodukte. Beschreibung exemplarisch an Ethanol.

https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/mathematisch-naturwissenschaftliche-faecher/chemie/neuer-index.html/mat-seki/bindung-wechselwirkung/strukturermittlung/strukturformelermittlung.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker