Hemdsärmel zuknöpfen oder offen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Brille , Also erst mal einen schönen Nachmittag ;-)) nun zu deiner Anfrage == Also das läßt sich so pauschal nicht beantworten es kommt darauf an wo du arbeitest ? in einem Büro oder bei Publikumsverkehr ( Restaurant ) würde ich das Hemd in die Hose stecken , den obersten Hemdknopf auflassen und die Ärmel etwas hochrollen das sieht salopp und trotzdem ordentlich aus im Sommer --- bei einer saloppen Arbeit == Fahrer , Kneipe . Bowling Center , Disco oder Verkäufer im Handwerksgeschäft , Pflanzenmarkt / Gärtnerei oder Firma kannst du das Hemd auch über die Hose tragen und Knopf oben offen laassen !! Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und liebe Grüße Radschula ;-))

BrilleHN
Fragesteller

Vielen Dank

Entweder man knöpft die Manschetten zu oder man schlägt die Ärmel ordentlich hoch. Ein bis 2 Knöpfe sollte man am Kragen öffnen. Der Saum gehört immer IN die Hose.

Ich wurde sie offen lassen und hochkrempeln :-)