Hemden in der Schule tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus kann man auch Hemden in der Schule tragen. Da gibt es ja vielfältige Stylingmöglichkeiten. Du kannst es allein als Oberteil tragen, oder offen über ein T-Shirt. Ebenso musst du für dich selbst festlegen, ob du dich eher businnessmäßig kleiden willst, das heißt Hemd in die Hose oder es locker lässig tragen möchtest. In der kühlen Zeit kannst auch noch einen Pulli drüber ziehen. Der Kragen gibt dann optisch noch was her.

Wichtig ist nur, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst.

Gruß

Klar kannst du ein Hemd tragen. Ein Hemd ist ein ganz normales Kleidungstück und wird erst elegant und overdressed mit Krawatte.

Eine Jeans mit einem weißen Hemd ist immer toll, das Hemd am Hals offen, und eher außen getragen. Kannst das Hemd im Winter aber auch unter Pullovern tragen.

Im Prinzip kannst du jede Art von Hemden tragen, nur solltest du darauf achten, dass die Farbe der Hose dazu passt. Als Beispiel : ein verschiedenfarbiges (rot oder grün....) kariertes Hemd passt nicht wirklich zu einer blauen Jeans, da würde ich eher eine schwarze Hose wählen. Zur blauen Jeans eher ein blauweißkariertes oder auch gestreiftes Hemd.

Beim Outfit kommt es immer auf die Kombination der Farben an. Mit falscher Farbkombination kann man selbst schönste und teuerste Kleidungstück total verschandeln, mit richtiger die billigste Kleidung gut aussehen lassen.

Wieso solltest du sie nicht tragen dürfen? :-) Tragd das worin du dich wohlfühlst! Und auch wie, so dass du dich wohlfühlst. Schick ist immer gut, aber wenn du vielleicht zu "overdressed" bist, kann es natürlich sein dass du auch Negatives hören musst weil einige dass zu viel finden. (Kommt natürlich auch auf dein Alter und die Schulform etc. an). Ich wünsche es dir natürlich nicht und trage das was dir gefällt und sei dabei selbstbewusst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung