Hemd zugeknöpft so, oder mit Krawatte?

Liebello  08.07.2020, 23:30

bist du über 60?

Varioox
Fragesteller

Soweit ich weiß, nein. Ich finde das Tragen von Cardigans sollte nicht vom alter abhängen sonderm vom look.

LG

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋 ich weiß das möchtest du nicht hören aber trage es so wie du dich wohlfühlst. Meine Empfindung: Das Hemd mit der Krawatte sieht toll aus, würde aber eher ein Jackett bevorzugen. Kommt dann auch seriöser rüber :)

Liebe Grüße

Varioox
Fragesteller

Dankeschön für den Vorschlag! :) Ja ein Jacket wäre nicht schlecht bloß mein Problem ist, dass das was ich besitze nicht die passende Farbe hätte zum rest des Outfits!

LG

MrEmotionIQ  08.07.2020, 23:44
@Varioox

Mein Tipp: Immer ein schwarzes zuhause haben. Bei der Frau das Minikleid und bei uns das Jackett ;) Passt fast überall dazu.

Varioox
Fragesteller
@MrEmotionIQ

Danke für den Tipp, bin erst 15 also noch nicht so darin eingeweiht worden! lol

LG

Ich persönlich mag keine Krawatten. Trage aber gerne Hemden bis oben zugeknöpft zu einem Pullover oder auch Cardigan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Varioox
Fragesteller

Hi, Genau so habe ich es getragen! War letzte Woche nämlich dort haha und es war wirklich bequem. Habe auch gutes feedback bekommen. Danke!!

Nimm als Mann keine Strickjacke und erst recht keine Krawatte dazu.

Varioox
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich möchte schon eigentlich eine Kratte tragen.. Geht ein V-Neck Pullover auch?

LG

ewigsuzu  08.07.2020, 23:32
@Varioox

Also du kannst natürlich tragen was du willst, aber falls du damit wen beeindrucken willst, nimm etwas elagantes, und nichts das aussieht wie von Großmutter.

Varioox
Fragesteller
@ewigsuzu

Möchte eigentlich mich nur wohlfühlen und nicht in etwas ungeeignetem erscheinen!

LG

ewigsuzu  08.07.2020, 23:34
@Varioox

Wie gesagt mach was du willst. Ich sage nur rein von der Optik schick ist es nicht.

Varioox
Fragesteller
@ewigsuzu

Maxh mal eine Gegenvorschlag? Was wäre denn angemessener?

LG

Grundsätzlich gilt doch: Zieh an worin du dich wohlfülst

Kannst ja mal vor dem Spiegel alle möglichen Varianten ausprobieren und dann entscheiden, was dir persönlich am Besten gefällt :)

Oder frag jemanden, der dich gut kennt und weiß, was dein Stil ist

Btw.: Kannst die Jacke ruhig weglassen und das Hemd auch ohne Krawatte zuknöpfen

Varioox
Fragesteller

eine Worte motivieren mich echt! Ja ich habe schon einen Kumpel gefragt und er meinte, dass es ihm egal sei solang ich nicht im Rock auftauche xD.. Die Jacke ist halt da weil ich es etwas bequemer finde als ohne Etwas drüber! Kann natürlich auch die Graue nehmen, denn die sieht etwas schnittiger aus

LG

wirkt leider absolut altbacken

wenn, dann ohne Krawatte

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Varioox
Fragesteller

Danke ;)

Persönlich gesehen finde ich, dass Cardigan an mir nicht so aussehen als würde ich ein Opa sein aber jeder wie er will.. Vom Bequemlichkeitsfaktor her ist ein Cardigan natürlich Nummer eins!

LG