Hemd auf Englisch?

6 Antworten

Nur Shirt, das wird sber such für TShirt verwendet.

Dennoch bezeichnet es im britischen Englisch das Oberhemd (üblicherweise mit kurzen oder langen Ärmeln, Kragen und Knopfleiste:

https://en.wiktionary.org/wiki/shirt

In den USA ist für das Oberhemd auch "dress shirt" gebräuchlich.

NebenwirkungTod
Fragesteller

Shirt brauchen die aber oft auch für TShirts. Deswegen frag ich ja 🤦 Es muss eindeutig sein.

Shirt is nu mal nen Hemd. Und wenns die Form vom T haben tun tut, dann isses eben ein TShirt.

Hat keine Nebenwirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NebenwirkungTod
Fragesteller

Shirt brauchen die aber oft auch für TShirts. Deswegen frag ich ja 🤦 Es muss eindeutig sein. ES GEHT HIER NICHT UM DIE ENGLISCH THEORIE, SONDERN PRAXIS.

NebenwirkungTod
Fragesteller
@Homodolor

Was zu scherzen? Geh mal auf Amazon ind such nach Shirt. Da kommen vorallem TShirts und nur wenige Hemden. Ich brauche allerdings Hemden.

Shirt. T-Shirt ist ein englisches Wort.

NebenwirkungTod
Fragesteller

Shirt brauchen die aber oft auch für TShirts. Deswegen frag ich ja 🤦 Es muss eindeutig sein.