Help Schrank knackt?

1 Antwort

Wenn er jetzt nicht total überladen ist und langsam aufgibt, dann ist das ganz normal. Holz bzw. die meisten Materialien arbeiten bei einer Veränderung der Temperatur oder der Luftfeuchtigkeit.

Im Moment ist es so, dass es tagsüber noch recht warm, nachts aber schon kalt ist. Dadurch kühlen die Sachen am Abend und nachts recht schnell aus. Das äußert sich dann in diesen Knacken - kennt man vor allem von Holzböden.