Helm auspolstern?

3 Antworten

Wenn dir mit dem "Deckel" schon jetzt der Kopf weh tut, dann kannst du dir leicht vorstellen, wie es wäre, wenn du mal einen Unfall hättest.....

Du brauchst ja noch nicht einmal selber Schuld zu sein - die Auswirkungen sind gleich....

Gehe bitte in den Fachhandel - Helme bestellt man nicht - nimm bitte eine Sturmhaube mit, damit du Helme anprobieren darfst.

Viele Händler legen aus hygienischen Gründen Wert darauf, dass man bei der Anprobe eine Sturmhaube trägt.

Ein Helm muss stramm sitzen - sonst schützt er nicht - aber er darf nicht an der Stirn drücken.

Die Polster im Helm passen sich deinem Kopf an und wenn du ihn ein paarmal getragen hast, passt er perfekt.

Ist der Helm schon im Geschäft zu weit, dann wird er noch weiter, wenn er länger im Gebrauch ist und wackelt dann auf dem Kopf, hebt sich vorne vom Fahrtwind an....kurz, schützt nicht vernünftig.

Gucke bitte nicht auf's Geld, frage vielleicht deine Eltern, ob sie dir helfen aber vergiss nicht, dass du nur einen Kopf hast - fahre deshalb bitte nur mit einem vernünftigen Helm.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Antonn457
Fragesteller

Bin halt bisschen knapp bei Kasse aktuell wegen meinen mofa.

JochenOWL  09.07.2023, 23:22
@Antonn457

Ich verstehe das aber ich will nicht, dass dir was passiert.

Nicht nur, dass ich schon lange Motorrad fahre, ich bin auch ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig und bekomme da genug zu sehen...

Vielleicht können dir deine Eltern, Oma und Opa....ja das Geld vorstrecken und du "stotterst es ab".

LG.

Manu41957  10.07.2023, 06:21
@Antonn457

Knapp bei Kasse wegen dem Mofa, aber einen Helm der nicht passt von BMW

Die Lösung:

Einen hochwertigen Helm kaufen. Mit dem Baumarkt Ding für 40 Euro würde ich keinen einzigen Meter fahren.

Gute Helme gibt es beispielsweise von Schuberth ab 300 Euro.

Antonn457
Fragesteller

Das is nen originaler BMW helm

Dann passt dein Helm nicht. Kauf dir einen passenden.

Antonn457
Fragesteller

Nein nein der passt perfekt is nur bisschen schlecht gepolstert. Bin wegen meinem mofa auch knapp bei Kasse aktuell

WECoyote  09.07.2023, 23:09
@Antonn457

Wenn er drückt, passt er nicht. Mehr Polster macht ihn bequemer, doch beim Unfall verdreht er sich oder wird vom Kopf gerissen.

Manu41957  10.07.2023, 04:31
@Antonn457

Wenn er perfekt passen würde, dann würde er nicht drücken. Wenn es ein Original BMW Helm ist, dann hast du ihn dir irgendwo im Internet bestellt und nicht bei BMW gekauft