helle tönung auf dunkle haare-geht das?

2 Antworten

Man kann mit Tönung nicht heller werden. Die einzigste Möglichkeit wäre eine schonende Aufhellung. Auch mit Farbe würdest du nichts erreichen. Du wirst um eine Behandlung mit Blondierung nicht herum kommen. Auch wenns nicht so gut für die Haare ist. :) Ansonsten musste halt eben dunkel bleiben.

nein, das gibt meist einen Gelb stich oder bringt nichts. Außer du machsts beim Friseur, da bringt es etwas.

Nastassia  25.10.2011, 20:09

Das gibt nicht mal nen Gelbstich, die Haarfarbe würde sich erst gar nicht verändern. Auch ein Friseur kann nicht heller tönen ^^ glaubs mir... Zaubern können wir noch nicht.

Lina787  25.10.2011, 20:12
@Nastassia

Also wenn man die Haarfarbe braun hat und mit Blond rangeht gibt das wohl einen Stich :)) Aber ernsthaft, färb sie dir lieber oder lass es ganz! :)

Nastassia  25.10.2011, 20:13
@Lina787

Nein, Tönung und Blondierung sind 2 Grund verschiedene Dinge. Das eine lagert Farbe an, das andere entzieht. Da Tönung nicht beides kann, wird die Farbe sich nicht verändern. Auch wenn die Tönung weiß wäre.

Lina787  25.10.2011, 20:19
@Nastassia

Also meine Freundin hat auf ihre Haare eine Blond Tönung auf ihre Braune Haare angewendet, an der Haarfarbe an sich hat sich nichts geändert - gab nur eben einen hässlichen Gelb Stich den man ziemlich gut sehen konnte...

Nastassia  25.10.2011, 20:25
@Lina787

Das war mit Sicherheit keine normale Tönung... Das, was man sich im Drogriemarkt kauft, ist eine Intensivtönung und verhält sich wie Farbe. Deswegen gehen hier auch so viele Selbstversuche in die Hose. Was auf diesen Packungen als Tönung markiert ist, ist zu 90% gelogen. Eine richtige Tönung hat ein spezielles Mischverhältnis und eine ganz andere H2O2 Konzentration (auswaschbare Tönungen z.B. werden gar nicht gemischt). Hat sie 2 Phasen miteinander vermischen müssen in gleichem Verhältnis, dann hat sie sich Farbe und keine Tönung aufs Haar gemacht.

Lina787  25.10.2011, 20:28
@Nastassia

Das hätte sie wohl vorher wissen müssen. Aber naja, zu spät ist zu spät. :D