Helle Töne bei Kindern?

1 Antwort

Unsere Haut- und Haarfarbe bestimmt der Farbstoff Melanin. Davon gibt es zwei Arten. Einmal ein helleres, das Blonde und Rothaarige produzieren und ein dunkleres, dass von Braun- und Schwarzhaarigen produziert wird.

In der Kindheit wird eher das hellere Melanin gebildet. Durch Wachstum, Hormone und genetische Faktoren dunkeln die Haare dann ab, weil vermehrt der dunklere Typ gebildet wird.

chiaradersna377
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)) Denkst du, wenn ich Kinder bekomme werden sie auch erst blond und blau äugig? Und denkst du, sie werden irgendwann auch dunklere Haare und Augen bekommen?

0irandochu  24.12.2023, 01:28
@chiaradersna377

Das kann passieren ja. Ich bin in Schweden mal in einen Bus mit ner Kindergartengruppe geraten. Ich schwöre, die waren alle blond. Das bleiben die aber nicht ewig, wenn ich mir die Durchschnittsschweden so anschaue.

chiaradersna377
Fragesteller
@0irandochu

Finde diese Thema so interessant!! Danke für deine Antwort und deine Aussage zu persönlich Erfahrungen 🫶🏻🫶🏻