Frage von KittyKitty99, 21

Hellbraun-gelbliche Flüssigkeit kläuft aus Kühlschrank aus. Was kann das sein?

Unter unserer Küchenzeile kommt eine hellbraun-gelbliche, geruchlose Flüssigkeit hervor. Der Kühlschrank ist ein Einbaukühlschrank und ist ca 12 Jahre alt. Wir hatten noch nie Probleme mit ihm. Die Flüssigkeit kommt auf jeden Fall vom Kühlschrank, weil an der Wand dahinter ein kleiner hellbraun-gelblicher Fluss lang läuft. Hat jemand eine Idee was das sein kann und/oder woran das liegen könnte?

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 15

Räume mal den Kühlschrank komplett aus. Na komplett ist übertrieben, was im Türrahmen ist, kann drinne bleiben. Es geht mehr um die innere Kühlschrank-Rückwand. An vielen gibt es dort irgendwo eine Art Höhle, in die Kondenswasser und ähnliches nach hinten an die Rückwand des Kühlschrankes ablaufen kann.

Schau mal ob du sowas findest und wie es dort aus sieht. Verschmutzt, sauber? Hat der Kühlschrank eine Abtaufunktion? Wenn ja, wie wird da abgetaut?

Läuft der Kühlschrank noch wie üblich und kühlt auch? Lege mal ein Thermometer rein, lese nach etwa 12 Stunden ob das die üblichen Kühlraumtemperaturen vorliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten