Helix-Piercing Ergahrungsberichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, bitte mach dir keine Sorgen, Helix dauert (zumindest bei mir) immer gefühlt ewig bis zur völligen Abheilung. Wenn dich etwas beunruhigt schau bei deinem Piercer vorbei, der kann dir sicher bestmöglichst helfen und dir deine Ängste nehmen. Alles Gute 😃🍀

FluffySheep
Fragesteller

Danke. Ich war gestern auch bei meiner Piercerin und sie meinte, dass sind ganz normale Reaktionen, die bei einigen Menschen schon mal vorkommen. Es sieht alles tiptop aus. Mittlerweile ist die Rückseite auch wieder etwas abgeschwollen. Wie hast du gewusst, dass dein Helix nun komplett verheilt war?

Hallo,

Ich habe auch 2 Helixe. Der eine benötigte 6 Monate , der andere 12 Monate zur Abheilung.

Die Erfahrung sagt, dass die Stecker ruhig anfangs etwas länger sein können, damit alles etwas locker sitzt und Sekret abfliessen können.

Daher denke ich, dass alles somit bei Dir relativ normal verläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
FluffySheep
Fragesteller

Genau, der erste Stecker war auch wesentlich länger. Aber nach ca. 2/3 Monaten (als die schlimmsten Schwellungen weg waren) meinte die Piercerin, dass ein zu langer Stecker ein erhöhtes Risiko birgt, dass man daran hängen bleibt bzw Wildfleischbildung begünstigt. Da haben wir dann einen kürzeren Stab eingesetzt. :)

Woher wusstest du, dass deine Helixpiercings vollständig abgeheilt sind?

Also gelegentliche Schwellungen sind normal aber nach 5 Monaten und das über mehrere Wochen spricht eher für eine entzündung auch wenn es sonst keine Anzeichen gibt ist es möglich oder auch das dass Schmuck Material nicht optimal für dich ist und zb. Wenn du Sport machst durch Schweiß reagiertwenn es mal grjuckt hat spricht es dafür .... Genau kann dir das hier niemand sagen ich würde dir empfehlen zum Piercer zu gehen und Titan Schmuck einsetzen zu lassen wenn du derzeit was anderes trägst und ihn dazu zu befragen

Ich lasse mir oft 3-6 Piercings gleichzeitig stechen an einem Ohr da schwillt dann gerne mal das ganze Ohr an aber spätestens nach eigen Stunden ist das wieder vorbei

FluffySheep
Fragesteller

Es ist Titanschmuck, werd nie was anderes an mein Ohr lassen. Außer dass es nur hinten ab und an ein wenig anschwillt, hab ich keinerlei Probleme. Werd morgen aber sicherheitshalber mal vorbeischauen. :)

Ich muss auch sagen, ich bin recht empfindlich an den Ohren.

ich empfehle dir einen ring auszuprobieren. schlafen sollte dann kein problem mehr sein und haare werden da auch nicht mehr hängen bleiben.

das ist meiner meinung nach sehr viel komfortabler zum tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings
FluffySheep
Fragesteller

Danke für deinen Tipp. Tatsächlich mag ich persönlich Ringe nicht so sehr, deswegen würde ich es gerne mit dem Stecker probieren. Gehe morgen mal zu meinem Piercer. :)