Helix nach 1 1/2 Monaten angeschwollen, ist das normal?

Als ich es mir stechen lassen habe - (Piercing, Helix) (Beide 17.03.2017) - (Piercing, Helix) Vs. Jetzt - (Piercing, Helix) (Beide 23.04.2017) - (Piercing, Helix)

2 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle nicht rausnehmen. Ich habe selbst ein Helix und ein Tragus Piercing (und noch einige andere). Aus Erfahrung kann ich die sagen, dass der Knorpel eine Piercingstelle ist die sehr lange zum abheilen braucht. Das pochen ist normal (gehört zum Abheilprozess dazu). Mach dir also keine Sorgen. Spiel nicht viel daran rum, benutz die Pflegemittel die dir dein Piercer (hoffentlich) mitgegeben hat und wasch dir immer die Hände bevor du an dein Piercing gehst, sonst holst du dir noch Bakterien rein und dann wir es wirklich schmerzhaft.

PS: Mein Tragus Piercing hat 2 Monate gebraucht bis es vollständig abgeheilt war. Helix ist schon zu lange her, da weiß ich leider nicht mehr wie lange das gedauert hat.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Dadchii
Fragesteller

Okay danke für deine hilfreiche antwort :3 :D

hi, ich weiß, dass ist jetzt schon etwas länger her, aber ich habe genau dasselbe Problem. Habe mein helix vor ca. 2 Monaten stechen lassen und jetzt sieht es genauso aus wie deines damals. Eigentlich ist es ganz gut abgeheilt und ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme. Was hast du gemacht, bzw. wie lang hat es gedauert, bis es abgeschwollen ist?

emilia789  20.01.2023, 08:48

würde ich auch gerne wissen. bin in der selben situation 😭😭