Helix mit Pistole?

3 Antworten

Wenn der Knorbel kaputt ist, kannst du da nichts mehr eindämmen

Ich ließ mir meinen auch vor 30 jahren schießen...... Ich hatte damals noch gar nichts von Beruf Piercer gehört :D

Pflege es so wie es dir angewiesen wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Da du ja im Bilde bist, kann ich mir die Moralpredigt sparen :P

Also ein Helix tut so oder so sehr lange weh und braucht ewig zum Abheilen. War vom Prozess her eins meiner schlimmsten, trotz korrekter Durchführung. Du solltest zusätzlichen Druck auf dem entsprechenden Ohr vermeiden (nicht auf der Seite schlafen etc.) und darauf achten, dass keine Haaren am Piercing hängenbleiben. Vermeiden zudem Kontakt mit Seifen- oder Chlorwasser. Generell empfiehlt es sich, die Stelle so gut es geht in Ruhe zu lassen. Gegen die Entzündungen hilft die Salbe "Tyrosur", hinter diesem Produkt stehe ich für alle Piercing voll und ganz. Am besten 1-2* täglich mit einem Wattestäbchen auftragen. Und bitte fasse die Stelle nie mit deinen (undesinfizieren) Fingern an^^

Alles Gute!

drsneak  02.09.2023, 17:38

bedenklich - aber regelmäßig mit einem Antibiotika zu "pflegen" ist nicht sinnvoll und damit kein hilfreicher Ratschlag ... :(

SoulHuntress  02.09.2023, 17:46
@drsneak

Ich schrieb "Bei Entzündung". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

drsneak  02.09.2023, 17:50
@SoulHuntress

wo schreibe ich was anderes - das "nur bei Entzündung" geht aus deinem Text nicht hervor, eher das "1-2* täglich mit einem Wattestäbchen auftragen" , deshalb habe ich da nochmals dazu geschrieben ....

Pinky347  02.09.2023, 19:45
@drsneak

Also so schwer zu lesen is das jetzt nicht 🙄

Gegen die Entzündungen hilft die Salbe "Tyrosur", hinter diesem Produkt stehe ich für alle Piercing voll und ganz. Am besten 1-2* täglich mit einem Wattestäbchen auftragen.

Ja beweg dich zu einem Piercing Studio und lass dir da vernünftigen Schmuck einsetzen oder nimm deinen jetzigen raus lass es verheilen und dann vom Piercer richtig machen

Gestern gemacht durfte noch problemlos verheilen ohne Schmuck dauert trotzdem länger als gestochen oder gepuncht