Helix gestochen mit pistole?

4 Antworten

Bei höllischen Schmerzen sollte man auf jeden Fall zum Arzt.

Es ist unmöglich, mit einer Pistole zu stechen - genauso wie damit eine sterile Arbeit unmöglich ist. Ein Piercer benutzt solche Pistolen nicht - sowas machen Juweliere...

Da es noch frisch ist, wäre die beste Lösung die ungeeigneten Stecker einfach zu entfernen und dann das Ohr gründlich mit einem jodhaltigen Desinfektionsmittel wie Betaisodona zu desinfizieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kayserigir
Fragesteller

Also das war ein Piercing und Tattoostudio was würden sie für die Pflege empfehlen und wann wäre es komplett angeheilt und habe diese Nachricht leider erst jetzt gelesen

needlewitch  01.10.2019, 09:29
@kayserigir

Komplett abgeheilt - falls es überhaupt heilt - dauert beim Geschossenen ca 1 - 2 Jahre - deswegen sollte man im Ohrknorpel ja nicht schiessen - mal ganz davon abgesehen das diese Pistolen HIV und Hepatitis übertragen können.

Auf jeden Fall den Stecker gegen richtiges Titan austauschen lassen und zur Pflege weder Octenisept noch Prontolind benutzen. Sterile Kochsalzlösung wäre die richtige Pflege.

Entweder ihr geht zum Arzt oder sucht nach einem professionellen Studio. Irgendwo in der Türkei wird es ja eins geben... Bei dem Piercer, der euch das geschossen hat, würde ich mich auf jeden Fall nie wieder blicken lassen.

Aber irgendwas müsst ihr auf jeden Fall machen und am besten nicht mit Selbstversuchen, wenn es jetzt schon so extrem wehtut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Geh wieder zu diesem Piercer und der sagt euch was los ist

xXanne99Xx  08.08.2019, 11:40

Zu diesem Piercer würde ich nie wieder gehen, wenn er sowas schießt