Helix gedreht, schlimm?

2 Antworten

Guten Abend,

das ist immer vom Piercer abhängen. Die einen sagen man soll es drehen und andere sagen wiederum man soll es nicht drehen. Ob es sich entzündet kann ich so leider nicht sagen, da das Gewebe einer jeden Person natürlich anders reagiert. Solange du es aber gut pflegst, desinfizierest und darauf achtest nirgends hängen zu bleiben müsste es eigentlich alles gut gehen. Pass auf dass deine Haare sich nicht drin verheddern (das Problem hatte ich) und sonst pflege es so wie dein Piercer es dir gesagt hat. Falls es dann zu Entzündungen, Wildfleisch etc. kommt, kannst du normalerweise zum Piercer zurück gehen und der sollte dir in dem Fall dann eigentlich helfen können.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi2032
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ansich soll man das Piercing nicht unnötig bewegen - also nicht einfach mal dran drehen...

Das Drehen kann tatsächlich auch Entzündungen auslösen - zB wenn man vorher! nicht richtig gründlich saubergemacht hat und dann Kruste in den Stichkanal gelangt...

Daher: vor allem immer gründlich saubermachen und eher nicht bewegen.

Und vor allem: kein Octenisept oder Prontolind benutzen sondern nur Mittel, die auch für den Knorpel geeignet sind!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hi2032
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Das Ding ist, die Piercerin hat mir Octenisept zum desinfizieren gegeben.. Muss ich mir ein anderes holen?

needlewitch  13.03.2019, 20:01
@hi2032

Das würde ich jedenfalls empfehlen - der Hersteller von Octenisept warnt zumindest vor der Anwendung am Ohrknorpel