Helix entzündet?

1 Antwort

Hattest du den Schmuck vorher gewechselt? Bist du hängen geblieben? Ist die Flüssigkeit klar?

Das klingt so erstmal nicht nach einer klassischen Entzündung, da tut es nämlich meist auch weh und eitert. Vermutlich ist es nur etwas gereizt.

Wenn es entzündet wäre, dann bitte niemals einfach rausnehmen, das Risiko einer verkapselten Entzündung ist dann hoch.

Pflege es einfach zweimal täglich mit Kochsalzlösung wie am Anfang, beobachte es und schone es so gut es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum