Helix blutet stark ist das normal?

Danke für eure lieben Antworten! Leider musste ich das Piercing heraus nehmen da es über mehrere Stunden nicht mehr aufgehört hat zu bluten. Die Blutung hat erst gestoppt als es herrausen war😣

3 Antworten

Guten Morgen Firemoon,

ich habe selbst auch ein Helix und das hat auch die ersten paar Tage immer wieder nachgeblutet, das ist ganz normal. Solltest du aber übermäßig viel Blut verlieren und das Nachbluten gar nicht mehr aufhören, dann würde ich dir raten das von einem Piercer ansehen zu lassen.

Aber falls du auch jetzt schon sehr unsicher bist, dann geh einfach gleich, schließlich wird dir dein Piercer nicht den Kopf abreißen und sicher ist sicher. ;-)

Kleiner Tipp zum Schlafen: Leg deinen Kopf auf ein Nackenhörnchen als Kissen, so liegst du nicht auf dem Helix.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

Wurde es denn gestochen oder gepuncht? Bei gepunchten Knorpelpiercings ist etwas Nachbluten durchaus nicht ungewöhnlich - bei gestochenen ist das eher nicht normal...

Ein Nackenhörnchen oder Kissen mit Loch sollte man in der Abheilzeit ja sowieso verwenden...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt und die ersten Bundesländer haben auch wieder ganz geöffnet :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir hat es gar nicht geblutet, weder beim Piercen noch danach. Wenn es nochmal/weiter blutet würde ich warscheinlich mal beim Piercer anrufen oder hingehen.