Helft mir?bittöö?

9 Antworten

Der Führerschein der Klasse B ist der normale PKW-Führerschein, den du mit 16 beginnen und machen kannst. Ab 17 Jahren kannst du mit deinen Eltern begleitetes Fahren ab 17 (BF17) machen, ab 18 darfst du dann auch alleine PKW's bis zu 3,5t fahren. Auch Anhänger kannst du nutzen.

Wünschenswert heißt eben, dass das keine Voraussetzung oder Bedingung ist. Dennoch wäre es erwünscht und bringt dir entsprechend mehr Chancen für eine Annahme.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Zoropiece51
Fragesteller

Kann ich mich trz bewerben

TechnikSpezi  08.10.2017, 20:54
@Zoropiece51

Klar, deswegen ist es wie gesagt wünschenswert, und nicht erforderlich.

Aber wie ich ebenso schon sagte, werden andere mit Führerschein bevorzugt. Ob man dich annimmt hängt unter anderem eben von deinem Abschluss und den Noten, deinem Interesse und der Erscheinung (z.B. Vorstellungsgespräch) ab. Selbst ein Einstellungstest kann möglich sein. Je nachdem, wo du dich eben bewirbst.

Es kann auch sein, dass immer nur ein geringer Anteil einen Führerschein braucht und sie sowieso genügend haben. Kommt ganz auf die Situation an. Dennoch hast du ohne Führerschein schlechtere Chancen als Personen mit Führerschein.

Viele Arbeitgeber setzen einen Autoführerschein voraus! Der Grund: Menschen mit Führerschein sind mobiler und haben schon eine Qualifikation. Da sieht der Arbeitgeber, dass der Bewerber in der Lage ist etwas durchzuziehen und lernfähig ist.

Das steht übrigens nicht ohne Grund drin. Wenn sich z.B. 50 Personen auf diese Stelle bewerben, aber nur 5 Davon den Führerschein haben, dann werden nur diese 5 Bewerber berücksichtigt.

Wer keinen Führerschein hat, sollte sich erst gar nicht auf Stellenangebote bewerben in denen ,,Führerschein klasse B wünschenswert'' steht.

Bei einer Bewerbung währe es vom Vorteil einen Führerschein B zu habern.

Beginn 16,5 Jahre Anmelden, 3 Monate vorher Prakt. Prüfung und 1 Mon. vor 17 Theoretische Prüfung.  Ab 17 den BF 17 mit Begleitung 30 Jahre 5 Jahre Kl. B. 1 Punkt, und max 0,5 %o Alkohol für die Begleiter.

Lass aber 2-3 Eintragen. Erste Hilfe kannst du schon machen 9 Stunden

Biometrisches Lichtbild.

Bley 1914

Man sollte den Führerschein B haben C oder D ist besser ...

19Michael69  09.10.2017, 00:19

Wenn Klasse B "wünschenswert" ist, warum ist dann besser auch noch C oder D zu haben?

Seltsame Logik ...

Gruß Michael

Du solltest idealerweise einen Führerschein Klasse B haben.

Wenn du diesen nicht hast, dann musst du damit rechnen, dass deine Mitbewerber bevorzugt werden.