Helft mir wenn ihr das Buch "fly away home" oder "Amy und die Wildgänse" gelesen habt! Please!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde ja gerne helfen, aber ich hab das Buch leider nicht gelesen ... du könntest den Film schauen dann wüsstest du wenigstens worum es grob in dem Buch geht und auch die ungefähre Reihenfolge der Handlungen oder vielleicht gibt es ja auf Wikipedia eine Zusammenfassung oder weiß es vielleicht jemand aus deiner Klasse den du fragen kannst ?! ... Sorry für diese enttäuschende Antwort ;) Viel Erfolg bei der Arbeit !

nature1
Fragesteller

Danke :-)!

Hallo,

was denn nun, liest die Lehrerin 3 Kapitel aus dem Buch vor oder nur das 3. Kapitel?

Googel doch mal nach Zusammenfassung Amy und die Wildgänse (Kapitel).

Ich habe auf die Schnelle nur folgendes gefunden:

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht die 13jährige Amy zu ihrem geschiedenen Vater Thomas, der als eigenbrötlerischer Künstler und Flugzeugbauer auf dem Land lebt. Als sie sich einer Schar kleiner Wildgänse annimmt und sie aufzieht, kommen sich Vater und Tochter langsam näher. Sie beschließen, einen Flugapparat zu bauen, um den Jungvögeln das Fliegen beizubringen

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

  • Progressive / Continuous Tense
  • Wörtliche Rede
  • Zitate aus dem Originaltext
  • Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
  • Stellungnahme
  • Schlusssatz
  • Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/3 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

:-) AstridDerPu

Los, bitte, ich brauch mal ne gute note in Englisch nach all den 4 und 3!