Helfen Zinktabletten gegen Dehnungsstreifen?

Ich meine nicht um sie weg zu bekommen sondern um sie zu verhindern

2 Antworten

Um Dehnungsstreifen vorzubeugen, hilft kein Medikament., Aber du kannst die Haut mit einem Körperöl massieren, um sie geschmeidiger zu machen. Leider lassen sie sich nicht immer verhindern, aber man kann damit leben, wenn man so ein kleines Wunder geboren hat.

Nein.

xysquares57
Fragesteller

Warum?

Smartass67  15.04.2024, 19:04
@xysquares57

Gegenfrage: Wieso sollten sie? Zink hilft beim Zellwachstum und der Wundheilung. Ein Dehnungsstreifen ist aber schon eine Art Wunde. Die heilt auch nicht schöner, bestenfalls schneller und das auch nur, wenn vorher ein Mangel an Zink besteht, was in 99 von 100 Fällen nicht gegeben ist.