Frage von unicornlovesya, 143

Dehnungsstreifen ohne Gewichtszunahme?

Ich bekomme seit ca. 4 Monaten immer mehr dehnungsstreifen an Oberschenkeln Hüfte und am seitlichen Bauch. Jedoch nehme ich weder an Größe noch an Gewicht zu. Meine frage ist warum bekomme ich dehnungsstreifen und wie kann ich es verhindern?
Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Größe, gesund, 74

Hallo! Dehnungsstreifen kann man nicht immer erklären. Aber lass mal über den Arzt klären ob es sich nicht eher um Cellulite handelt. Das Bindegewebe ist ein "Organ", das nicht abgegrenzt und so gesehen auch nicht kompakt ist. Es verteilt sich im gesamten Körper. So stützt und verknüpft das Bindegewebe über 50 Billionen !!! Körperzellen miteinander. Des weiteren ist das Bindegewebe ein zentrales Transportmedium also quasi eine Transitrecke des Körpers für Nährstoffe, Hormone, Botenstoffe, elektrochemische Signalübermittlungen und mehr. Ein erstaunliches und meist unterschätztes Gebilde – allerdings bei Männern und Frauen unterschiedlich strukturiert. Frauen bekommen da eher Probleme, alles Gute. 

Antwort
von kokomi, 97

kann es am wenigen essen liegen

Kommentar von unicornlovesya ,

Ich esse eigentlich regelmässig und bewusst

Kommentar von kokomi ,

was heisst bewusst

Antwort
von Aruka97, 84

sind es wirklich dehnungsstreifen ? such bitte einen arzt auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community