Helfen salzige Speisen gegen Sodbrennen?

9 Antworten

Nein - bei Sodbrennen helfen stärkehaltige Nahrungsmittel wie trockenes Weißbrot, Zwieback, Kartoffeln oder Bananen - sie können schnell einen Überschuss an Magensäure binden und so das Sodbrennen lindern.

Also es gibt mittlerweile ziemlich viele Antacida.

Bei Hausmitteln liegt Wassertrinken weit vorne, genauso, wie Lakritze

Nein, aber akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest langfristig problematisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe immer Natron im Haus. Das ist so dermassenvielseitig anwendbar, das hilft auch hervorragend bei Sodbrennen, Übelkeit und sonstigen Unpässlichkeiten.

Nein, ein Säureregulator und säurearme Kost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user9872834774
Fragesteller

Danke für deine Antwort^^