Digitale Heizungsthermostate arbeiten nicht richtig?

3 Antworten

Hallo ButterkeksLp1,

Diese Diskrepanz kann dadurch entstehen wenn die Thermostate sich direkt unter einem Fenster befinden und dort direkt die Kaltluft herunterfällt dann heizt das entsprechende Thermostat dadurch länger auch wenn es im Raum schon warm genug ist.
Umgekehrt kann es auch sein dass der Thermostat ungünstig sitzt und es dort zu einem Wärmestau kommt und das Thermostat zu früh schließt bevor die gewünschte Temperatur erreicht ist.
Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ButterkeksLp1
Fragesteller

Ja das dachte ich schon, aber leider geht der fehler in beide richtungen, heißt sie gehen viel zu spät an UND sich viel zu früh abschaltet :(

Lese das" Spitzenbewertungen aus Deutschland"

hier gleich die erste.

Wahrscheinlich an einer hohen Hysterese.

ButterkeksLp1
Fragesteller

also soll ich jetzt immer 2 stunden warten bis meine Heizungen langsam angehen???

SirAndiusNr2  25.09.2022, 20:48

Die ist für gewöhnlich nicht so groß