Heizungsstift kommt nicht genug raus, kann ich das selbst beheben?

4 Antworten

würd's mal mit Öl versuchen, am besten Kriechöl draufsprühen und einwirken lassen, bischen ruckeln. Dann braucht vielleicht keiner mehr kommen.

Du kannst mit Silikonspray versuchen, das gängig zu machen.

Das mit den 3 bis 5 cm stimmt nicht.

Ist er wirklich beweglich? Also lässt er sich reindrücken und kommt sofort wieder raus wenn du ihn loslässt ?

Mach das x mal. Vielleicht ist er doch etwas verklemmt.

Florabest  03.11.2023, 20:28

Mal eine neue Idee: ist das Rücklaufventil völlig aufgedreht?

Florabest  03.11.2023, 20:31
@MayFire

Die Kappe abdrehen. Und dann mit einem Schlitzschraubendreher oder Inbusschlüssel aufdrehen.

MayFire
Fragesteller

Ja, wie eine Sprungfeder oder ein Knopf. Habe da schon mehrmals dran rumgedrückt

Florabest  03.11.2023, 20:33
@MayFire

Wenn der Stift so beweglich ist, dann ist diese Sache in Ordnung.

Werden denn die anderen Heizkörper in der Wohnung warm?

WD40 kaufen bitte nicht silkonspray leich einsprühen ca. 10 Minuten warten

das gibt es in jedem Baumarkt teilweise auch bei Aldi /Kaufland.

Dann leicht mit einer Zange / besser Gummi Hammer auf das ventil von oben klopfen Bitte nicht mit einer Zange vorne "reißen". Bitte nur leicht klopfen von allen seiten (von oben / unten... der stift springt dann von alleine raus.

Also einsprühen leicht (mit Lappen) und klopfen wieder einsprühen ..

das nutzen wir immer für das Auto, Haustüre und alles was Quietscht und Hängt.