Gas richtig einstellen?

7 Antworten

Den Punkt zum Nachfüllen sieht man im Bild nicht. Der Druck fällt allerdings nicht ohne Grund auf Null ab. Bevor Du einen noch größeren Schaden verursacht, weil da irgendwo Wasser abläuft - Vermieter kontaktieren. Soll er das richten, bzw. dem Vertragsinstallateur Bescheid sagen.

0 bar bedeutet kein Wasserdruck. Du musst Wasser auffüllen. Lies die Anleitung der Therme, die man über die Website des Herstellers runterladen kann.

PS; und wie war der Winter sonst bisher so?

PS2: mit "Gas einstellen" hat das nichts zu tun.

Der Wasserdruck in der Therme ist zu niedrig. Du musst irgendwo die Möglichkeit haben, Wasser nachzufüllen.

ivi1408
Fragesteller

Ja genau, das meinte ich damit dass ich nicht finde woran ich drehen muss :(

BenjaminSisko  02.04.2023, 09:43

Genau, und dieses "irgendwo" ist ein deutlich erkennbares Rohr mit Schraubgewinde, praktisch dazu ein Wasserhahn mit eben diesem wie für die Waschmaschine und ein Stück Gartenschlauch mit zwei Schraubanschlüssen, durch Schraubschellen befestigt. Gibt es für wenige EUR in jedem Baumarkt, außer sonntags.

Die mittlere Leitung dürfte der Wasserzulauf sein.

RareDevil  02.04.2023, 09:54

Das ist die Gasleitung

 ich bin wirklich absoluter Laie und hoffe mir kann jemand helfen

...jepp! Und zwar der Fachmann vor Ort, der Dir zeigt, wie es funktioniert, Dich in die Bedienung und Handhabung der Heizung einweist und vor dem Auffüllen mal schaut, welchen Grund der Druckverlust haben könnte.