Heizungsregler Heizungssperre?

2 Antworten

Das könnte ein Stopper sein, damit kleine Kinder nicht hochdrehen.

Bis zum grünen, auf 3, reicht es eigentlich an Wärme.

Nurse12
Fragesteller

Joa danke, das war aber nicht meine Frage. Ich möchte es trotzdem entfernen, ich weiß ja nur nicht wie. Das es ein stopper ist weiß ich.

Der grüne Stift ist ein Begrenzer, der wahlweise in eine der Rillen eingesetzt werden kann.

Dadurch kann eingestellt werden, dass das Thermostat nur bis zu einer gewissen Stelle (grüner Stift) gedreht werden kann. Soll verhindern, daß die Heizung unbewusst zu hoch eingestellt wird.

Du kannst den Stift auch komplett entfernen.

Nurse12
Fragesteller

Ja danke, das weiß ich jedoch schon. Meine Frage ist nur wie ich diesen entfernen kann.

habakuk63  08.12.2023, 06:49
@Nurse12

Mit einer Spitzzange rausziehen, dann kommt ein Widerstand, jetzt den rausgezogenen Begrenzer drehen oder nach oben anheben und kräftig weiterziehen.