Heizungsknopf abgefallen

5 Antworten

Dann macht in den anderen Zimmern die Türen alle auf und dort die Heizkörper aus. Und am Montag soll der Vermieter das fachmännisch machen lassen oder ihr kauft einen neuen Knopf und macht ihn dran. Der kostet nicht die Welt.

Der kleine Metallstift in der Mitte muss reingedrückt werden, damit die Heizung zu (aus) ist. Wie auch immer du das machst. Mit dem Holz oder den Termostatkopf wieder aufsetzen und mit Kabelbindern festzurren.

da muss ein neues dran

Thermostatkopf des gleichen Herstellers kaufen

nach dem Bild handelt es sich um einen thermostaten von Danfos....

einen solchen bekommst du in jedem besser sortierten baumarkt und oder im Fachhandel. am besten mal die schelle um das Plastikstück, was noch am Heikprüer dran ist, abmachen, und dann das restliche Plastik vom Ventil abziehen... mit beiden brocken gehst du in den Baumarkt und zeigst das den Jungs dort... die geben dir schon den richtigen neuen thermostaten...beim auf die Heizung montiren muss der theomostat übrigens auf 5 oder 6 (ganz auf) stehen...danach kannst du ihn zudrehen...

lg, Anna