Heizungsgitter öffnen?

6 Antworten

Da diese nicht an den Seitenschlitzen befestigt ist müsste man die Seitenteile etwas abziehen können und dann kann man das obere Gitter rausnehmen.

Bei meiner Heizung sind die Seitenteile von unten mit einer Schraube befestigt. Wenn diese gelöst ist einfach seitlich abziehen und die obere Abdeckung kann abgenommen werden.

zunächst die Seitenteile entfernen, die sind mit Klammern dran-geclipst, dann kann die obere Abdeckung entfernt werden.

Wenn der HK schon älter ist (wonach es aussieht), können die Klammern der Seitenteile schon mal kaputt gehen ...

Ich vermute , es müssen zu erst die Seiten gelöst werden

Aber

Bei solchen Problemen ,suche ich immer bei You Tube ,

nach den passenden Tipps

Mit sanfter Gewalt...

hast du einen pfannenwender aus Kunststoff?

damit unter die klemm Kante des Gitters drücken... notfalls an mehreren stellen .. dann geht das irgendwann ab

Blindi56  29.09.2020, 12:44

Die Enden stecken aber unter den Seitenteilen, oder? ist bei unseren jedenfalls so.