Heizung zeigt immer E2 Fehlermeldung?

2 Antworten

Dieser Fehler bedeutet Vorlauf NTC-Unterbrechung. Also ist vermutlich der Vorlauftemperaturfühler kaputt oder eben ei Stecker lose. Kein Wunder dass ein Platinentasch da nichts bringt. Mir ist allerdings schleierhaft warum ein Monteur das nicht in einer Fehlertabelle findet, man kann das sogar nachgooglen...

http://documents.junkers.com/download/pdf/file/7181465626.pdf

Sag dem Techniker, er möchte den Vorlauf NTC-Fühler austauschen,

Junkers # 8714500071 (das ist die Ersatzteil-Nr.)

Listenpreis ca. 15,50 Euro + Mwst.

Cooler Techniker, der erstmal das Grundmodul tauscht!
Gewinnorientiert ist er ja, schließlich kostet das GM + 330,- Euro netto.

Und dann läuft der Kessel nicht mal!
Würde ich nicht bezahlen.

Grüße, ----->

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik
ElijahAG
Fragesteller

Der NTC-Fühler wurde auch schon getauscht , leider hat das nichts gebracht

PoisonArrow  13.12.2016, 10:38
@ElijahAG

Das hättest Du auch schon in der Frage schreiben können.

Kann ich aus der Ferne schlecht sagen; wenn der Fühler neu ist (und der richtige), alle Stecker aufgesteckt sind, das Kabel ok ist, das Grundmodul getauscht ist, könnte es auch der Kabelbaum sein, der den Fehler verursacht.

Den hätte ich noch vor dem Grundmodul getauscht!

Grüße, ----->