Heizung piept - kann sie explodieren?

2 Antworten

hört sich eher nach einem Batterie geleerten Rauch melder an.

Normal geht eine Heizung bei Störungen einfach aus und stellt Gas/öl automatisch ab. Zumindest die Heizungen wo ich kenne.

HelpMePls23
Fragesteller

Vielen Dank.

Die Heizung ist keine Bombe.

das Piepsen ist kein Zeitzünder

gibt es einen Hausmeister oder Verwalter, den du kontaktieren könntest?

HelpMePls23
Fragesteller

Mein Vermieter ist auch zuständig für Reparaturen etc, den erreiche ich leider nicht. Danke für die Antwort, aber bekanntlich explodieren ja nicht nur Bomben. Wenn ein so penetrantes Warnsignal abgeht, muss das ja irgendeinen Grund haben.

miezepussi  21.10.2023, 06:12
@HelpMePls23

Es. Mag sein, dass der Vermieter für Reparaturen zuständig ist. Wenn er nicht erreichbar ist, würde ich eben versuchen jemand anderen zu erreichen.

Ein Rauchmelder piept auch, dennoch explodiert ernicht.