Heizung funktioniert weiter nicht,an wen soll ich mich wenden?

5 Antworten

Anmahnen und anrufen bis denen die Ohren bluten. Protokollieren welche Temperatur die Wohnung hat. Wird eine Temperatur unterschritten (recherchieren!), kann die Miete gemindert werden. Spätestens dann werden Vermieter sehr aktiv. Mieterschutz herbei holen, kann aber was kosten, wenn man keine Mitgliedschaft hat. Verbraucherzentralen geben auch Auskunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen alles in Ordnung wäre Dan wäre es wärm solange du deine gas kosten bezahlt hast!

War Das überhaupt jemand vom fach '?

Schreibe deinem Vermittler und stelle ihm ein Ultimatum und danach Nimmst du dir einen anwalt oder gehst zum Mieterschutzbund!

Geht die Heizung nicht oder wird der Heizkörper zb nur warm Dan ist entlüften einen Möglichkeit aber das hätte dir ein echter Handwerker auch sagen können !

....demnach hast Du eine Gastherme direkt in der Wohnung? Und die ist in Betrieb (nicht auf "Störung"?), heizt aber trotzdem nicht (oder hat selbst Temperatur, gibt aber nichts an den Heizkreis weiter)? Und dem guten Mann ist nichts aufgefallen, was dort im argen sein könnte? Den Vermieter weiter nerven! Und darum bitten, bitte jemanden zu schicken, der sich mit Heizungsanlagen auskennt.Viel Glück!^^

Hast du schon mal versucht, deine Heizkörper zu entlüften? Wenn da zu viel Luft drin ist, werden die nicht warm.

Mal abgesehen davon das die liebe "putzfee" recht haben könnte, bist du der Mieter der Wohnung, zahlst Miete und hast ein Recht darauf das die Bude auch warm ist. Also würde ich dem Vermieter so lange auf den Wecker gehen bis er wieder einen Handwerker beauftragt. Wenn er nicht auf Anrufe reagiert dann auch schriftlich. Das könnte dann sogar so weit gehen das es eine Fristsetzung und Ankündigung einer Mietminderung geht. Aber da gilt es sich vorher wirklich genau zu Informieren was, wie und in welchem. Umfang gemacht werden darf. Wenn du selbst eine Firma bestellst könnte es unter Umständen sein, dass du den ganzen Spaß selber bezahlen musst.