Heizung dröhnt... Vorallem nachts hält sie mich wach :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn ich die Heizung auf 5 aufdrehe dann ist das Geräuch weg

Das sind Fließgeräusche, welche durch einen zu hohen Pumpendruck am Heizkörperventil entstehen. Abhilfe: Pumpe richtig einstellen und hydraulischen Abgleich der Heizungsanlage durchführen. Diesen Mangel kann nur ein Fachmann beheben - in Eigenleistung als Laie ist es nicht möglich.

Gruß

Zögere Nicht ! Wenn es dich stört musst du es sagen. Erkläre ihr halt die Sache mit dem schlafen und dem Geräusch. Viel Glück

Gibt verschiedene Gründe dafür. Auf jeden Fall dem Vermieter melden, er muss es beheben!

Hallo. Ich würde ein freundliches Schreiben an, die Vermieterin, entsenden. Ich vermute das die Ventile nicht mehr die Neusten sind oder die Pumpe überdimensioniert ist. Wenn man die Ventile, so wie die Pumpe auswechseln würde, würden vermutlich nicht nur die Geräusche verschwinden auch die Energiekosten werden sinken.