Heizung aus aber es ist warm?

2 Antworten

Was ist warm, die Heizung oder der Raum allgemein? Und wie warm?

In einem Mehrfamilienhaus kann man tatsächlich komplett ohne Heizen auskommen, wenn man sich nicht daran stört nur 16 °C zu haben, viel tiefer sinkt die Temperatur bei Wohnungen, die nicht grad ganz unten oder oben sind, oft nicht ab.

verreisterNutzer  02.12.2023, 19:08

Die heizung ist warm

Morfi655  02.12.2023, 19:14
@verreisterNutzer

Dann kann das Regelventil defekt sein. Üblicher Weise wird da ein Stift rein gedrückt um das Ventil zu schließen. Wenn der Regler defekt oder falsch montiert ist, kann es sein dass der Stift gar nicht mehr berührt wird und das Ventil deswegen einfach offen bleibt.

Und sonst, so wie von anderen geschrieben, kann es einfach Restwärme sein.

Du müsstest bitte mal konkretisieren, was "Heizung aus" bedeutet. Hast Du Deinen Heizkörper abgestellt, den Raumthermostat (falls vorhanden) herunzergedreht, die ganze Heizungsanlage abgestellt? Wohnst Du in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus, oder wo sonst?