Heizung an oder aus beim Raumtrockner/Luftentfeuchter?

6 Antworten

und ruhig mit dem fön mal an die nasse wand gehen, bis sie trocknet , gleich mit schimmelmittel einsprühen!bei mieteigentum sofort miete kündreduzieren(der raum ist unnutzbar)bis der schaden behoben ist. wenn sie in der lage sind ein foto von der schadstelle online zu stellen wäre es auch sehr hilfreich , ich sammel nämlich soetwas und man könnte ihnen auch besser weiterhelfen. mit schimmel ist nicht zu spaßen.eine probeneinsendung in ein labor , um den schimmelpilztypen festzustellen (es gibt verschiedene arten von schimmelpilzen mit verschiedenen gesundheitsrisiken kostet nicht die welt(zw. 30-40 euro) und sie haben klarheit über den momentanen gefährdungsgrad.gerade wenn noch kleine kinder in den räumen wohnen , lassen sie diese sich nicht dort aufhalten!

SunnyxD
Fragesteller

hey ja könnte ihn ein Foto schicken. aber wie mach ich das?

hallo , absoluter schwachsinn. es scheint hier eine starke beschädigung oder fehlen der dampfsperre vorzuliegen und ein direktes wassereindrinken durch zb schlagregen oder falschen außenputz etc. was auf jeden fall stimmt . temperatur im raum erhöhen.und , wenn die temperatur außen niedriger als innen ist , wie momentan.mind. 3mal am tag 5 min stoßlüften. den schaden durch einen gutachter oder gleichwürdigem klären lassen. gruß bauingenieurstudent im 4. semester!

raumentfeuchter bei dem außenklima und 3mal lüften nicht nötig! sonst natürlich vorallem die anderen räume geschlossen halten. außerdem sollten sie darauf achten dass gerade im schlafzimmer genug raumluftfeuchte besteht ansonsten werden sie sehr unerholsame nächte erleben!

heizen darf man, sollte man auch, man unterstützt den raumtrockner damit. und vorallem den raum geschlossen lassen, also fenster und zimmertür zu

SunnyxD
Fragesteller

danke =)

Auf jeden Fall heizen, aber Fenster und Türen zu.