Heizung alte verkleidung?

3 Antworten

Heizkörper gibt es in vielen Ausführungen, ebenso die dazu passenden Verkleidungen. Gerade für alte Heizkörper wirst Du kaum was finden. Die verkaufen Dir lieber einen neuen Heizkörper.

Meines Erachtens ist das Vermietersache.

Bianca3131990
Fragesteller

Die heizkörper funktionieren wirklich gut aber die verkleidungen fallen sowas von auseinander

Mike6969  14.10.2019, 08:46
@Bianca3131990

Ich würde den Vermieter nochmal schriftlich auffordern, das in Ordnung zu bringen. Es ist ein Mangel, den er beseitigen muss.

Bianca3131990
Fragesteller
@Mike6969

Ja das habe ich gerade gemacht und schön öfters versuxht der typ ist millionär und hat aufjedenfall die kohle aber immer sagt er es sei Ihm alles zu teuer ich versuche es nochmal

Mike6969  15.10.2019, 00:52
@Bianca3131990

Je reicher um so geiziger. Kennt man ja.

Hole Dir sonst Hilfe beim Mieterschutzbund.

Wen da ein oder mehrer Normale Heizkörper drin sind Dan ist das von einem gemacht werden der keinerlei Grundkenntnisse hat den die wärme wird da nach Vordern abgestrahlt und nicht nach oben ! Bei einer Konvektor Heizkörper wäre das was anderes!

Ein Echte kompetente Verkleidung wäre aus holz und hätte vorne eine menge löcher !

also nimm sie Einfach ab den so wird nur wärme verschwendet und gestaut!

Hi, an deiner Stelle würde ich dir empfehlen diese Heizkörperverkleidungen komplett zu demontieren weil das nichts anderes ist als eine Energievernichttungsvorrichtung. Damit hast du einen viel höheren Heizungsverbrauch als es ohne Verkleidung sein müsste. Es sieht vielleicht schöner aus aber energetisch nicht sinnvoll.

Viele Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bianca3131990
Fragesteller

Wenn ich die verkleidungen komplett abmache dann ist ja die heizung frei und die ist sehr scharfkantig und ich hab kinder im haus wenn die einmal drann kommen können wir sofort ins krannenhaus

HansimGlueck911  14.10.2019, 17:33
@Bianca3131990

Ist hinter der Berkleidung ein Lamellenkonvektor verborgen? Das sind so welche mit ganz vielen Lamellen um ein Rohr und meistens grau und sehr häßlich und scharfkantig. Dann solltest du die Verkleidung in der Tat dranlassen damit sich deine Kinder nicht verletzen. Ein Bild von dem Heizkörper wäre nicht schlecht gewesen damit man gleich sieht was sich hinter der Verkleidung befindet.