Bei Wohnungsübergabe alte Küche unvollständig übergeben?

3 Antworten

Bei Beschädigungen oder Entfernung der Küche oder einzelnen Modulen haftest du als Mieter, also ja er kann einen Teil der Kaution einbehalten.

Sollte er bemängeln das die Küche im Kochfeld mehr Kratzer hat wie davor, stellt das keinen Mangel da, da es sich um normale Gebrauchsspuren handelt, der Gebrauch wurde ja mit deiner Miete abgegolten.

ich bin nicht sicher aber ich glaube nach 10 Jahre gildet eine EBK als abgeschrieben.

Trotzdem wurde ich dir empfehlen die Spülmaschine einfach drin zu lassen (ohne etwas dafür zu verlangen).

Dann fragt auch niemand nach der Blende

Witzige Einstellung: Du vernichtest fremdes Eigentum und dann ist der Eigentümer böse.

Ich persönlich sehe dich, so ganz gegen den üblichen Trend , als den Bösen.

Aber das ist nur meine Meinung, die du sicher nicht teilen magst.

Mieter wie du sind der Grund für böse Vermieter und treiben durch ihr Verhalten die Mieten hoch.

Aber dann gehst du halt auf die Straße und verlangst Enteignung.

Oder du lernst mal wie man mit fremden Eigentum umgeht...

Barbararbara
Fragesteller

Das 160 Jahre alte Haus soll kernsaniert werden (was auch vorher schon klar war) und die Küche kommt sowieso raus. Aber man muss ja einfach dummes Zeug posaunen...

Barbararbara
Fragesteller
@Ploedder

@Ploedder ..das würde mich ja jetzt doch mal interessieren, was man denn da hätte lesen und verstehen sollen!?

Oder ob Sie sich selbst meinten? Indem Sie nicht gelesen haben, dass es sich um eine uralte Küche handelt, wobei man bei meiner Frage wohl davon hatte ausgehen können, dass es sich nicht um eine "antike" Küche handelt...

Ich habe das ganze Haus hier unrenoviert übernommen und durch neue Tapeten und neuen Anstrich eher aufgewertet als "vernichtet". Und dass bei einer Spülmaschine, bei der eine verklebte alte Blende nicht mehr aufbewahrt wird, ...von einer Küche, die eigentlich rausgerissen werden soll, nachher ein Teil fehlt und ein Vermieter wie dieser hier nach allem sucht, was er finden kann, ist meine Frage wohl berechtigt.. aber dann muss so ein Spacken wie Sie kommen und seinen gequirlten Schiss posaunen. Unqualifizierten Schiss.

Bleiben Sie besser von Menschen fern. Sowas braucht keiner um sich rum.

Ploedder  04.03.2022, 18:23
@Barbararbara

Sie finden die Vernichtung fremden Eigentums ok, das passt in die Zeit.

Ich finde das nicht ok.

Und sie entscheiden welchen Wert das fremde Eigentum hat.

Fragt sich wer der Spacken ist der gequirlten Schiss posaunt. Unqualifizierten Schiss.

Mieter die keiner braucht.