Heizleistung Vaillant?

3 Antworten

Moin,

Ich habe Vaillant. Allerdings ist das Brennwertsystem schon ~15 Jahre alt.

Das kann man Einstellen. Da gibt es eine Heizkurve wo man die Außentemperatur im Verhältnis zur Innentemperatur wählen kann. Ich habe auch noch einen Handregler dran, wo ich die Vorlauftemperatur einstellen kann!

Außerdiesem habe ich noch Einzelraumregler, Da stelle ich eine Temperatur ein und dann wird bis dahin geheizt. Wenn du Voll aufdrehst bei deinem Heizkörper und dann ist er nicht mindestens 60°C heiß, dann ist deine Kurve zu flach!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben zwar keine Vaillant , aber soviel ist weiß kann jeder seine Heizung nach Bedarf einstellen lassen.

Sunny2003
Fragesteller

Bei wieviel Grad geht eure an?

Christiangt  31.08.2021, 21:07
@Sunny2003

Bei unter 18 Grad Außentemperatur von 5 Uhr bis 23 Uhr. Bei unter 6 Grad läuft Sie 24 Stunden.

Ich finde Außenfühler total Quatsch. Ich sitze ja drin, also hab ich einen Raumfühler und auf meine Wohlfühl- Temperatur eingestellt.