heizkorperfuhler reagiert auf kamin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten auch mal den Verdacht, daß der Ofen den Heizungsverbrauch hoch treibt. Wir haben es geprüft indem wir unseren Zähler an der Heizung kontrolliert haben. Das ist ein elektronischer Messer, keine Verdunstungsröhrchen. Wir haben an einem Tag die Werte morgens vor dem Heizen des Ofens und dann abends abgelesen, tagsüber wurde mit dem Ofen geheizt, abends hatte sich an den Zählern nichts verändert, also kein Einfluss des Ofens auf den Heizungsverbrauch.

mein gerät ist optronik von Firma brunata metrona hab ich vergessen ;-)