Heizkörperthermostat abschrauben

Heizkörperthermostat - (Handwerk, Heizung)

2 Antworten

Hallo fylox,

ich habe mir das Bild lange angesehen und komme zu dem Schluss, dass man das schwarze Teil, auf dem man die Einstellung ablesen kann verschieben!

Hast Du einmal versucht, das Teil zu Dir, also vom Heizkörper weg zu schieben und dann das Oberteil evtl. wie bei einem Bajonettverschluss zu drehen?

Mit solche Thermostadtventilen habe ich eigentlich keine Erfahrung, da diejenigen, die ich kenne, alle mit einer Schraube gesichert sind!

MfG

norina

Mit einem Ruck abziehen ??? Aber vergewissere Dich vorher, ob Du nicht noch vorher einen kleinen Stift entfernen mußt......