Heizkörpergitter entfernen

6 Antworten

Die beiden Nuppsis in Richtung Drehknopf drücken und dann sollte man das Gitter abheben können. Evtl. auch von außen anlupfen. Je nachdem, was besser geht.

An beiden Seitenteilen (Nicht dem Deckel, den du wegmachen willst) befindet sich ein Plastiklogo.

Das kann man anheben (mit den Fingern, das ist flexibel), dann drehen (Gewinde) und dann entfernt man das Seitenteil - und somit geht auch das Oberteil (Deckel) zum entfernen...

Bitte nicht rumbiegen, da blättert die Farbe ab..

Suche und finde kleine drehbare Riegel.

Du hättest besser mal Fotos von UNTEN gemacht.. Da findest Du sicherlich Schrauben zum lösen der Gitter.

Da musst du als erstes die Seitenteile entfernen/lösen. Sind meist mit einer Schraube oder einem Plastikplättchen fixiert. Diese rausdrehen, dann kannst du das Seitenteil abklappen.