Heizkörper-Reflexionsfolie anbringen - wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der kleber klebt, dämmt aber nicht.

hallo, wenn du sie schon gekauft hast, mach sie dran. bringt aber nur bei gliederradiatoren was. die flachheizkörper haben sehr wenig strahlungswärme. ca. 20%. die gliederradiatoren ca. 85%. weis nicht, welche heizkörper bei dir montiert sind. macht, wie gesagt, bei flachheizk., wenig sinn.

ach melodic, kannst ja doch sinnvoll antworten oO anyway...

ich habe keine ahnung von sowas, deshalb frage ich ja nach. schlichtweg dachte ich so, dass die heizung vor und hinter sich die wärme abgibt und diese dann (da sie durch die folie hinter sich wieder zurückgeschubst wird) quasi zum größten teil vor sich abgibt. wärme steigt nach oben, schon klar, aber ja nicht schnurstracks kerzengerade an der heizung - so würde der raum ja immer kalt bleiben.

Diese Refelxionsfolie brauchst du nicht, du kannst auch Energie sparen, in dem du einfach Alufolie hinter der Heizung anbringst.