Heißwachs in der Mikrowelle. Muss ich sie jetzt wegschmeißen?

2 Antworten

Das was auf dem Teller selbst ist, lässt sich relativ gut mit Hilfe von heissem Wasser säubern.

Alternativ kann es auch helfen den Teller in den Backofen bei etwa 50-100°C zu legen, zusammen mit einem Blech drunter auf dem Backpapier liegt um das Wachs aufzufangen. Danag zur Sicherheit trotzdem nochmal mit Spülbürste und Spülmittel drüber gehen.

Wenn dagegen Wachs im sonstigen Innenraum ist, wirds schwierig da man die Mikrowelle selbst natürlich nicht in den Backofen oder in die Spüle tun kann, und du wirst u.U. viel schrubben müssen um die Mikrowelle zu retten.

Das, was auf diesem drehteller gelandet ist, kannst du sicher mig heißem Wasser abbekommen. Für das, was daneben gelaufen ist: Versuch das ganze mal vorsichtig mit nem fön warm zu machen und dann zu entfernen.