Frage von derbas, 45

Sind Tetrapaks Mikrowellengeeignet?

Ich habe etwas im Tetrapak das in einem mikrowellengeeigneten Gefäß erwärmt werden soll. Kann ich das auch direkt im Tetrapak erwärmen?

Antwort
von scheggomat, 45

Nein, lass das.
Die PE-Folien überleben die Hitze nicht.
Und falls das ein Tetra Pak mit Alufolie ist, könnte es sogar ein Feuerwerk geben.

Antwort
von Accountowner08, 26

nein, normalerweise hat ein tetra-pak eine Metall-schicht, und die sprüht in der Mikrowelle Funken!!!!

Antwort
von Brunnenwasser, 31

Solche Kunststoffe haben nichts in der Mikrowelle verloren, ich habe es allerdings auch noch nicht ausprobiert. Kann eigentlich nur schiefgehen.

Antwort
von Spezialwidde, 34

Nein, da ist Alufolie drin, deswalb würde das gründlich in die Hose gehen.

Antwort
von wollyuno, 27

sowas macht man nicht,außer du hast gern kunststoffbestandteile mit im essen.die schmecken bestimmt interessant,lach

Antwort
von liamaaron, 39

Tu es lieber in ein anderes Behältnis, wenn du keine Putzfee bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community