Frage von KamiKamiKaeshi, 493

Heißt es "zu zu spammen", "zu zuspammen" oder "zuzuspammen"?

Der ganze Satz lautet: Hör auf, mich (...). Ich weiß nur nicht, welche von den drei Varianten richtig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, 493

Das Verb heißt "zuspammen". (Vorsilbe "zu" und Verb "spammen"). Wenn in all solchen Fällen (Vorsilbe + Verb) das "zu" des Infinitivs dazutritt, klemmt es sich zwischen Vorsilbe und Verb. Also zusammen: zuzuspammen.

Antwort
von DepravedGirl, 276

zuzuspammen

Antwort
von Dreams97, 176

Hallo!

"Zuzuspammen" ist richtig.

Grüße, Dreams97

Antwort
von ZickZach, 295

Hör auf, mich "zuzuspammen" ;-))

Antwort
von Crones, 128

Zuzuspammen.